UNSERE AUSSTELLUNG

EURO MODELL

 

 

Hallo Modellbaufreunde!

 

Schon seit 1994 veranstalten die Modellbaufreunde Ried im Innkreis Ihre eigene Modellbauausstellung. War es am Anfang nur eine kleine Veranstaltung unter Freunden hat sich diese immer weiter entwickelt.

 

Schon zwei Jahre später hatten wir ein Übereinkommen mit der Stadt Ried im Innkreis und der Messe Ried betreffend der Nutzung der Hallen auf dem Messegelände. In den darauf folgenden Jahren konnten wir in verschiedenen Hallen unsere eigene Modellbauausstellung abhalten und immer weiter ausbauen. In dieser Zeit entwickelten sich auch unsere ersten internationalen Kontakte und wir konnten bald die ersten Besucher aus Deutschland und Italien in Ried begrüßen.

 

Um mehr Besucher in die Hallen zu bringen haben wir einer Zusammenarbeit mit der Rieder Messe zugestimmt. Im Rahmen der Messe Haus&Bau fand parallel unsere Ausstellung statt. Die Besucher und Aussteller wurden immer mehr und nach kurzer Zeit wurde auf Anregung eine eigene MODELLBAUMESSE in Ried ins Leben gerufen.

 

Hatten wir in den ersten Jahren eine 2-jährigen Termin so mussten wir auf Grund der wirtschaftlichen Interessen der Messe Ried die Zustimmung zu einer jährlichen Ausstellung geben. Da auch andere Messegesellschaften das Potential dieser Messe erkannten wurde fleißig abgekupfert. (genau wie unsere Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne) Dies machten diese Veränderung notwendig.

 

Nähere Infos zur diesjährigen Ausstellung findet Ihr hier!

Eure Modellbaufreunde Ried


 

© 2019 / Modellbaufreunde Ried im Innkreis