top of page
EUO-MODELL-2018_Logo.gif

EURO MODEL 2023
Plastic and cardboard model making exhibition
of the model building friends Ried im Innkreis

GETTING THERE
 

On this page you can find out how to get to us. We give you all the tips you can think of for a cheap and safe arrival in Ried im Innkreis.

 

First a small geographical overview. Ried im Innkreis is located in Upper Austria and borders on the Federal Republic of Germany and the Czech Republic. We are only 15 km from the German border (Bad Füssing). The nearest motorway border crossing is 30 km from Ried im Innkreis and connects the A3 in Germany with the A8 in Austria. (Autobahn border crossing SUBEN) Ried im Innkreis has its own exit. The closest border crossing to the Czech Republic is Vissy Brod at 120 km. (see map inserted below)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

by car from Germany:

 

FreewayA3Regensburg in the direction of Passau to the Suben border crossing. (The Austrian motorways are subject to toll!) A 10-day vignette (smallest vignette) costs 9.20 EURO. The vignettes are available at Austrian motorway service stations and at the Suben border crossing. You can also get these  from ADAC, DEKRA or from German rest stops just before the border. At the Suben border crossing you come directly to the A8 motorway. Continue on this road until you reach the Ried iI motorway exit (approx. 15 km). At the end ofExit RIGHT towards Ried iIFollow this road until you reach the village"Tumeltsham"drive through At the beginning of Ried im Innkreis (before the underpass) turn right.(Pay attention to the signage: MESSE)Turn left on the main road towards Salzburg for about 1.5 km. Departure: Ried NORTH/MESSE). At the end of the street (Kasernstrasse) turn right. You are in front of the roundabout directly at the exhibition center.

 

by car from within Austria:

 

FreewayA25 Linz direction WELS, further direction on theA8 (Passau/D), untilMotorway exit Ried im Innkreis.At the end of the exit, turn RIGHT towards Ried iI Follow this road until you reach the village"Tumeltsham"drive through At the beginning of Ried im Innkreis (before the underpass) turn right.(Pay attention to the signage: MESSE)Turn left on the main road towards Salzburg for about 1.5 km. Departure: Ried NORTH/MESSE. At the end of the street (Kasernstrasse) turn right. You are in front of the roundabout directly at the exhibition center.

by train to Ried:

 

Getting to Ried from Austria is not a problem. Please note that you do not get off at Bahnhof Ried im Innkreis, but continue to the stopRied im Innkreis FAIR. This bus stop is right next to the exhibition center and it takes less than five minutes to walk to the hall. For some time now there has also been a more or less cheap connection to MUNICH main station - this option should not be ignored either. (single trip: from approx. €44.20)

by plane to Ried:

 

It is also possible to travel to Ried by plane. You can choose from four airports, which are of course at different distances and are served by different airlines. You have the option of flying to AIRPORT LINZ (Blue Danube) (76 km from Ried), you have the option of flying to AIRPORT SALZBURG (Wolfgang Amadeus Mozart) (80 km from Ried), further the FLUGHAFEN WIEN (Vienna Airport) distance 260 km and the AIRPORT MUNICH (Franz Josef Strauss) and the airport NUREMBERG with a distance of 205 km. 

 

Modellbaufreunde Ried im Innkreis

Austria map 2019.png
bottom of page

EURO MODELL 2020

Plastik- u. Kartonmodellbauausstellung

der Modellbaufreunde Ried im Innkreis

ANREISE
 

Auf dieser Seite erfahren Sie nun wie Sie zu uns kommen. Wir geben Ihnen alle nur erdenklichen Tipps für eine kostengünstige bzw. eine sichere Ankunft in Ried im Innkreis.

 

Vorab eine kleine geografische Übersicht. Ried im Innkreis liegt in Oberösterreich und grenzt an den Außengrenzen an die Bundesrepublik Deutschland und an die Tschechische Republik. Wir sind nur 15 km von der deutschen Grenze (Bad Füssing) entfernt. Der nächstgelegene Autobahngrenzübergang ist 30 km von Ried im Innkreis entfernt und verbindet in Deutschland die A3 mit der A8 in Österreich. (Autobahngrenzübergang SUBEN) Ried im Innkreis ist eine eigene Abfahrt. Der nächstgelegene Grenzübergang nach Tschechien ist Vissy Brod mit 120 km. (siehe unten eingefügte Karte)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit dem Auto von Deutschland:

 

Autobahn A3 Regensburg Richtung Passau bis Grenzübergang Suben. (Die österreichischen Autobahnen sind mautpflichtig!) Eine 10-Tages-Vignette (kleinste Vignette) kostet 9,20 EURO. Erhältlich sind die Vignetten bei der österreichischen Autobahn-Raststationen sowie beim Grenzübergang Suben. Sie bekommen diese auch beim ADAC, DEKRA oder bei deutschen Raststätten kurz vor der Grenze. Am Grenzübergang Suben kommt man direkt auf die Autobahn A8. Diese weiter fahren bis zur Autobahnabfahrt Ried i.I. (ca.15 km). Am Ende der Abfahrt RECHTS Richtung Ried i.I. Dieser Straße folgen Sie bis Sie den Ort „Tumeltsham“ durchfahren. Am Stadtanfang Ried im Innkreis (vor der Unterführung) rechts abbiegen. (Achten Sie auf die Beschilderung: MESSE) Auf der Bundesstraße in Richtung Salzburg ca. 1,5 km links abbiegen. Abfahrt: Ried NORD/MESSE). Am Ende der Straße (Kasernstraße) rechts abbiegen. Sie stehen vor dem Kreisverkehr direkt beim Messegelände.

 

mit dem Auto von innerhalb Österreich:

 

Autobahn A25 Linz Richtung WELS, weiter Richtung auf der A8 (Passau/D), bis zur Autobahnausfahrt Ried im Innkreis. Am Ende der Abfahrt RECHTS Richtung Ried i.I. Dieser Straße folgen Sie bis Sie den Ort „Tumeltsham“ durchfahren. Am Stadtanfang Ried im Innkreis (vor der Unterführung) rechts abbiegen. (Achten Sie auf die Beschilderung: MESSE) Auf der Bundesstraße in Richtung Salzburg ca. 1,5 km links abbiegen. Abfahrt: Ried NORD/MESSE. Am Ende der Straße (Kasernstraße) rechts abbiegen. Sie stehen vor dem Kreisverkehr direkt beim Messegelände.

mit der Bahn nach Ried:

 

Die Anreise nach Ried aus Österreich ist kein Problem. Beachten Sie, dass Sie nicht am Bahnhof Ried im Innkreis aussteigen, sondern weiter zur Haltestelle Ried im Innkreis MESSE. Diese Haltestelle liegt direkt neben dem Messegelände und zur Halle benötigen Sie nicht einmal fünf Minuten zu Fuß. Seit eingier Zeit gibt es auch eine mehr- oder weniger günstige Verbindung nach MÜNCHEN Hauptbahnhof - auch diese Möglichkeit sollte nicht außer Acht gelassen werden. (einmalige Fahrt: ab ca. 44,20 €)

mit dem Flugzeug nach Ried:

 

Es bietet sich auch die Anreise mit Flugzeug nach Ried an. Sie können unter vier Flughäfen aussuchen die natürlich unterschiedlich entfernt sind und von unterschiedlichen Fluglinien angeflogen wird. Sie haben die Möglichkeit den FLUGHAFEN LINZ (Blue Danube) anzufliegen (76 km von Ried entfernt), Sie haben die Möglichkeit den FLUGHAFEN SALZBURG (Wolfgang Amadeus Mozart) anzufliegen (80 km von Ried entfernt), weiters den FLUGHAFEN WIEN (Vienna Airport) Entfernung 260 km und den FLUGHAFEN MÜNCHEN (Franz Josef Strauß) und den Flughafen NÜRNBERG mit einer Entfernung von 205 km. 

 

Modellbaufreunde Ried im Innkreis

© 2019 / Modellbaufreunde Ried im Innkreis