top of page

Ausstellung MBS Passau 
Neuhaus am Inn (D)

Hallo Modellbaufreunde!

 

Nach Pandemie und längerer Pause hat auch der Modellbaustammtisch Passau wieder zu seiner Ausstellung geladen. Ein Grund wieder einmal bei alten Freunden vorbeizuschauen.

Unsere Anreise gestaltete sich auf Grund des „Heimvorteils“ sehr kurz, sodass wir erst am Samstag um ½ 9 mit dem Aufbau begannen.

 

Die Aufbauarbeiten, die auch gemütlich von statten gingen da die Ausstellung erst um 10:00 Uhr geöffnet wurde waren schnell erledigt. Wir hatten auch schon Erfahrung gesammelt nach dem dies die dritte in diesem Jahr war die wir besuchten.

Erfreulich war das wir alte Freunde und Bekannte treffen konnten und es so zu einem gemütlichen Erfahrungsaustausch gekommen ist.

Der Handel war vorhanden aber dann doch nicht sehr breit gefächert. Ein Händler aus dem Nahbereich war mit einem sehr guten Sortiment anwesend und von jeder Sparte war etwas dabei das man brauchen konnte – leider. Auch unser langjähriger Freund LED-Heli (HMW Modellbauservice) war mit von der Partie.

 

Die Ausstellung war bunt gemischt und es gab viel zu sehen. Auch sehr hochwertige Modelle waren zu sehen und es war schön wieder einmal den Modellbau "live" zu erleben. Ein Wettbewerb rundete die ganze Sache. Auch interessante Workshops wurden an beiden Tagen angeboten.

 

Eigentlich – fast wie immer machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Die Vorhersagen waren zwar für eine Ausstellung passend. Aber es ist anders gekommen und man konnte die Zeit durchaus im Gastgarten genießen. Das dachten sich wahrscheinlich auch viele Leute, die einen Ausflug oder die Gartenarbeit der Ausstellung vorzogen.

 

Das angrenzende Gasthaus profitierte von dieser Situation und hätte wahrscheinlich noch mehr profitiert, wenn er nicht um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr seine Pforten geschlossen hätte. Eigentlich schon komisch, wenn man weiß das nebenan eine Veranstaltung ist das man dann das Lokal schließt. Tja – andere Länder – andere Sitten.

 

Wir sagen dem MBS Passau ein herzliches Dankeschön für die Ausstellung und freuen uns auf weitere Treffen.

 

Modellbaufreunde Ried

Gottfried Schachinger

Innscale.jpg
STEMOT.png

2023 / GRAZ

bottom of page