Ausstellung MBS PASSAU

Nachstehend ein Bericht von der Ausstellung des MBS Passau am 22. + 23. April in Neuhaus am Inn

Hallo Modellbaufreunde!

Mit zehn Vereinsmitgliedern waren die Modellbaufreunde Ried an oben genannten Wochenende auf der Ausstellung des MBS Passau in Neuhaus vertreten. WIe immer war die Ausstellung sehr gut organisiert.

Ich hatte den Eindruck das in diesem Jahr auch mehr Vereine an der Ausstellung teilgenommen hatten. Aus waren die Modellbaufreunde der Modellbaumanufaktur Linz Land anwesend ebenso wie die Freunde von den airwing-models. Schade das unsere Freunde von diversen deutschen Modellbaufreunden und Vereinen diese Ausstellung für sich noch nicht entdeckt haben.

Man kann sagen im Großen und Ganzen alles in "österreichischer Hand" - ausgenommen natürlich der veranstaltende Verein und ein paaar Einzelkämpfer in Sachen Modellbau.

Die Halle war ordentlich gefüllt und sollten sich noch ein paar Leute mehr in den nächsten Jahren dazugesellen dann wird das Platzangebot knapp werden und unsere Freund müssen sich um eine andere Lokalität umsehen. Ich hoffe, dass auch hier schon ein wenig in die Zukunft gesehen und geplant wird.

Es war wie immer das große Umfeld aller Sparten im Plastik- und Kartonmodellbau vertreten und man konnte doch qualitativ sehr hochwertige Modelle bestaunen. Ein Händler rundete diese Ausstellung ab. Durch diverse Privatverkäufe konnte man auch das eine oder andere Schnäppchen erstehen. 

Wir wünschen den Freunden des MBS Passau einen weiteren Anstieg der Aussteller und auch ein gutes Händchen für die Planung im Jahre 2018, da im Monat April 2018 schon sehr viele Vereine  Ihre Ausstellungstermine fixiert bzw. angekündigt haben.

 

Euer Obmann

Gottfried Schachinger

Rundgang

© 2020 / Modellbaufreunde Ried im Innkreis