25 Jahre PMC TIROL / Telfs

Nachstehend ein Bericht von der Ausstellugn des PMC Tirol  in Telfs (Tirol) die vom 21. - 22. April 2018 in der Sporthalle Telfs durchgeführt wurde.

An oben genannten Wochenende fand in der Sporthalle in Telfs die "25-jährige Jubiläumsausstellung"  des PMC Telfs statt. 

Wie bei allen anderen Ausstellung an diesem Wochenende musste man hinnehmen, dass die Besucher nur in kleinen Mengen bereit waren bei diesem schönen Wetter eine Ausstellugn zu besuchen. Auch in der Halle konnte man durchaus fühlen, dass an diesem Wochenende die Temperaturen nicht unbedingt zu einem Besuch in einer Halle einladen.

Dazu beigtragen hat wahrscheinlich auch, dass es noch viele andere Ausstellungen gab die für den einen oder anderen Modellbauer oder Verein von Wichtigkeit war. (Moson-Show, PMC Lübeck, MBS Passau, usw.)

Trotzdem waren sehr viele Aussteller gekommen und dies aus Nah und Fern. Unsere Freunde aus Tirol konnten Teilnehmer aus Italien, der Schweiz, Deutschland und natürlich auch aus Österreich begrüßen. Auch der Handel war für die Größe der Ausstellung sehr gut vertreten, Aber hier dürften die Umsatzzahlen nicht so "sonnig" gewesen sein wie das Wetter.

Wie immer war die Organisation vorbildlich und es wurde nichts dem Zufall überlassen. Es gab eine sehr umfangreiche Tombola, einen Wettbewerb, ein gemeinschaftliches Abendessen und sehr viel Spaß und Fachgespräche.

Geprägt war nach meiner Meinung die Ausstellung vom militär. Modellbnau und dem zivilen Modellbau, gefolgt von Flugzeugen und dem Kartonmodellbau der auch hier dank ein paar  Enthusiasten hoch gehalten wurde. Auch der Figurenmodellbau war ein großes Thema in der Ausstellung.

Da wir ja vor zwei Wochen schon auf der STEMOT waren war die Ausstellung ein  kleines De Javu da sich doch viele Modellbauer in sehr kurzer Zeit wieder gesehen haben.

Wir gratulieren dem PMC Tirol für diese Ausstellung und wünschen dem Verein und seinen Mitgliedern weiterhin erfolgreiche 25 Jahre.

In Kürze werden wir die Bilder dazu veräffentlichen.

© 2019 / Modellbaufreunde Ried im Innkreis